Evangelischer Kindergarten Arche Noah

Unser Kindergarten gehört zum Evangelischen Gemeindezentrum Wittwais der Evangelischen Kirchengemeinde Wangen im Allgäu. Er ist der einzige evangelische Kindergarten in Wangen.

In unseren beiden Gruppen haben wir Platz für insgesamt bis zu 41 Kinder:

  • Hausgruppe: 21 Kinder ab 2 Jahren bis zum Schuleintritt
  • Waldgruppe: 20 Kinder ab 3 Jahren bis zum Schuleintritt

Wir schaffen eine Atmosphäre, in der Kinder sich geborgen und angenommen fühlen. So können Kinder Vertrauen ins Leben, in die eigene Person und zu ihren Mitmenschen entwickeln.

Jedes Kind ist anders, jeder Mensch ist wertvoll. Unser Kindergarten wird als In­klusionseinrichtung geführt und ermöglicht den Kindern wichtige Er­fahrungen für ihre Entwicklung.

Uns ist ein respektvoller und freundlicher Kontakt zu den Familien wichtig. Als Fachkräfte begleiten und beraten wir die Familien professionell in der Erziehung der Kinder.

 

Weitere Informationen sind kompakt zusammengefasst auf unserem Flyer.

Bei Fragen und Interesse an unserem Kindergarten können Sie gern Kontakt zu uns aufnehmen.

archenoah.kiga-wangendontospamme@gowaway.evkirche-rv.de