Krabbelgruppe „ Kirchenmäuse“

Zielgruppe: Kinder von 0-3 Jahren und Ihre Eltern, Oma`s, Opa`s……

Treffpunkt: Immer dienstags von 9.30- 11:00 in der Wittwaiskirche, Wangen

Inhalte:

Begrüßungsrunde mit der Fingerpuppe „Mimi“

Fingerspiele, Kniereiter, Lieder, Reime, Bewegungsspiele

Jahreszeitliche Impulse (Frühling, Sommer, Herbst und Winter)

Gemeinsame Feste werden gefeiert (Nikolaus, Weihnachten, Fasching usw.)

Gemeinsame Vesperrunde

Freies Spielen der Kinder und die Möglichkeit sich auszutauschen

Gemeinsame Abschlussrunde

 

Anmeldung: nicht notwendig, einfach vorbeikommen!

Kontakt: Verena Schuol, Tel. 07522/912/900

Kinderkirche

Wer wir sind 

Wir sind ein Team von Mitarbeiterinnen, verwurzelt im christlichen Glauben und haben Freude daran, besonders Kindern die Liebe Gottes weiterzugeben.  Wir treffen uns regelmäßig, um die Kinderkirche  in der Wittwais vorzubereiten.

Was wir machen 

Wir feiern mit den Kleinen unserer Gemeinde den Kindergottesdienst. Wir singen und beten gemeinsam, hören zu, erzählen biblische Geschichten, stellen Fragen, philosophieren und erfahren immer wieder, dass Gott uns liebt. Wir vermitteln die  biblischen Themen kindgerecht und anschaulich, z.B. mit Bodenbildern, Figuren, Bilderbüchern und Legematerial. Zur Vertiefung gibt es oft ein Bastel- oder Spielangebot am Ende unserer Kinderkirche.

Wen wir ansprechen 

Wir laden Kinder im Kindergarten- und Grundschulalter ein, zu unserer Kinderkirche zu kommen. Ob getauft oder nicht, evangelisch oder nicht, zur Kirchengemeinde gehörig oder nicht…. Wer Lust hat, von Gott zu hören, sich miteinander über Gottes Liebe zu freuen oder wer auch nur neugierig ist und erst mal bei uns reinschnuppern möchte, ist herzlich willkommen!

Wann und wo wir uns treffen 

Die Kinderkirche findet ca. einmal im Monat parallel zum Gottesdienst statt. Wir beginnen um 10.45 Uhr gemeinsam mit den Erwachsenen im Kirchenraum der Wittwais und gehen nach dem ersten Lied in den Wittwaiskirchenkeller um dort unsere Kinderkirche zu feiern.

Mit dem Glockenläuten des Erwachsenengottesdienstes beenden wir auch unseren Kindergottesdienst.

Zusätzlich feiern wir an besonderen Tagen im Kirchenjahr, wie z.B. Palmsonntag oder Karfreitag einen Kindergottesdienst.

Die Termine sind im gelben Blatt und auf unserem Terminzettel (link) zu finden.

Ansprechpartner: Corina Rother Telefon: 07522-7090390

Jungschar in der Wittwais

Jungschar:

Die Jungschar findet jeden Montag von 16.30 Uhr bis 17.30 Uhr im Gemeindezentrum Wittwais im Wittwaiskirchenkeller statt, außer in den Schulferien. Ab 9 Jahren darf man zur Jungschar kommen. Was machen wir denn in der Jungschar? Wir lernen die Kirche und den christlichen Glauben näher kennen. Wir spielen, malen, singen und basteln zusammen. Bei uns sind alle Kinder willkommen. Das Jungschar Team besteht aus Emilia Klaus, Hannah Schiglod und Justin Kristen.

Wir würden uns freuen, wenn ihr kommt.

Das Jungscharteam