WerkStadtKirche

Wer wir sind

...miteinander fragen wir, wie wir "gastliche Kirche" sein können. Das liegt uns am Herzen. 

Immer wieder gestalten wir Gottesdienste in der Stadtkirche, laden ein zu Kirchenkaffee und Gesprächen. Wir denken darüber nach, wie ansprechend besondere Gottesdienste, zum Beispiel am Sonntagabend, sein können. 
Unsere Stadtkirche bietet sich gut an, auch musikalische, gestalterische und thematische Akzente zu setzen. Wie wir offene Kirche zwischen Bahnhof und Altstadt sein können - eine "erste Station" beim Betreten der Altstadt - dazu treffen wir uns in der WerkStadtKirche. Wir entwerfen Modelle, gehen in die Praxis und werken mit viel Freude an Gottes Bau und Werk", wie es in einem Lied heißt. 
 
Auf Anregungen und Mit-Werken sind wir angewiesen. 
Davon lebt unsere WerkStadtKirche!
 
Kontakt übers Gemeindebüro

Kirche mit Fritz

Was wir machen
Wir feiern mit den Kindern zusammen einen kurzen Gottesdienst und wollen dabei die christliche Botschaft in kindgerechter Form vermitteln. Dabei beten, singen und spielen wir. Im Anschluss sind alle zu einem gemeinsames Essen eingeladen. 
 
Wen wir ansprechen
Kinder im Kindergarten- und Grundschulalter mit ihren Familien, die Lust haben, mit allen Sinnen Gott und die Welt zu erfahren 
 
Wann und wo wir uns treffen 
Wir treffen uns alle vier bis sechs Wochen sonntags um 11 Uhr im Gemeindehaus bei der Stadtkirche.

Termine: Wochentermine

Kontakt: Tabea Schönhaar und Franziska Roth

Ökumenisches Café am Mittwoch

Wen wir ansprechen

Wir laden alle interessierten Frauen und Männer in und um Wangen, egal welcher Konfession und Nationalität, zu uns ein.

 

Was wir machen

Ein Impuls - ein Wort oder ein Bild - gibt unseren Alltagserfahrungen eine neue, andere Sicht. Ein schön gedeckter Kaffeetisch lädt zu regen Gesprächen in geselliger Runde ein.

 

Wann und wo wir uns treffen

14-tägig, mittwochs, von 10 bis 11.30 Uhr (außer in den Schulferien) im Gemeindehaus am Bahnhofplatz.

 

Kontakt übers Gemeindebüro

Seniorennachmittag Stadtkirche